Ausflüge

Unsere kleine Pfingst-Wanderung nach Belvedere

Am 01.06. wollten wir bei dem schönen Wetter eine kleine Wanderung unternehmen. Hierzu haben wir wieder Bentos vorbereitet mit Onigiris (Reisbällchen gefüllt mit Hähnchenfleisch, Wasabi und Firschkäse), Paprika, Gurken und Oktopuswürstchen. Der schwerste Teil des Weges war der Aufstieg zu Schloss Belvedere am Anfang. Wir sind kurz vor 11 Uhr los und waren genau um 12 oben angekommen. Hier haben wir uns eine schöne Bank im Parkbereich hinter dem Schloss rausgesucht und unsere Bentos gegessen.

Nach dem Mittagessen sind wir einen langen Feldweg in Richtung Taubacher Mühle runter gelaufen. Kurz vor der Ortschaft sind wir aber links abgebogen den Fahrradweg entlang, den wir schon öfter gefahren sind. Dort gibt es rechts und links riesige Rapsfelder mit einem langen ebenen Weg. Demnächst wollen wir diesen Weg auch nutzen, um darauf Inliner bzw. Rollschuh zu fahren. Kurz bevor wir wieder in Weimar beim Ilmpark angekommen sind, haben wir noch einen “Abstecher” in das Bienenmuseum gemacht (Abstecher, wie Biene und Stachel… okay, nevermind). Im Bienenmuseum haben wir uns im Café einen Latte Macchiato, eine hausgemachte Limonade und ein Stück Rhabarberkuchen gegönnt. Danach sind wir den Rest des Weges wieder über den Ilmpark zurück nach Hause gegangen. Insgesamt waren wir knapp 4 Stunden unterwegs.