Katzen

Yuri der Zerstörer

Wir sind bereits gewohnt, dass unsere Katzen hier und da mal was kaputt machen. Iva hat bis heute nicht völlig aufgegeben kleine Löcher in verschiedene Kleidungsstücke zu beißen. Dennoch waren wir uns immer recht sicher, dass die Katzen den Elektrokabeln fernbleiben – zumindest haben wir sehr viele Geräte in unserer Wohnung (Notebooks, Playstation, Fernseher etc.) und nie sind die Katzen an die Kabel der Geräte gegangen. Dies sollte sich aber am verlängerten 1. Mai Wochenende ändern, als Yuri plötzlich Lust bekam, nicht nur die Membran meines Headsets zu zerbeißen, sondern auch das Kabel meines Asus Zenbook Netzteils anzuknabbern.

Selbst nach Kleben des Kabels, hat das Zenbook es einfach nicht mehr erkannt. Dies war besonders nervig, da natürlich durch Home-Office dies auch mein Hauptarbeitsgerät war. Ich musste also schnell handeln und mir ein neues Netzteil bestellen. Zum Glück konnte ich auf einem anderen Laptop verübergehend weiterarbeiten, da all meine Arbeitsdaten in der Cloud gespeichert sind.

Weiterhin gab es eine Augenzeugin von der Tat, die alles gesehen hatte.

Auf Zeugenaussagen hin konnte auch ein Phantombild des Täters erstellt werden, wie er die Tat wohl begangen hatte.

Phantombildzeichnung von Dominik J.

Natürlich gab es ein riesiges Donnerwetter und es ist schwer zu sagen, ob der Täter wirklich seine Tat bereut hat oder nur so tut.

Update:

Er scheint die Tat wohl nicht wirklich bereut zu haben. Nachdem das neue Netzteil geliefert wurde, hat der Täter sich auch an diesen zu schaffen gemacht.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nachts über das Netzteil nicht mehr offen am Zenbook haben und immer in die Tasche wegpacken sollte. Zum Glück ist das neue Netzteil aber etwas stabiler, weshalb es trotz der Bissspuren immer noch funktioniert.